Kontinuität – „Ehrlichkeit als Grundlage langfristig angelegter Beziehungen zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Hier kann einer auf den anderen Bauen!“

Verlässlichkeit – „Unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Im Team ziehen alle an einem Strang. Das schätze ich an wimatec MATTES.“

Haltbarkeit – „Wir führen Standzeitenuntersuchungen durch. Und wir schneiden dabei gut ab. Das bestätigt doch am meisten, oder?“

Schnelle Verfügbarkeit – „Wir haben einen guten Lagerbestand und können so Aufträge zügig umsetzen. Die Produktion läuft am Schnürchen und das macht Spaß.“

Innovation – „Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungen. Hier lassen sich Ideen schnell und unkompliziert umsetzen. Die stetige Weiterentwicklung motiviert.“

Nachhaltigkeit – Ich arbeite seit Januar 2002 bei wimatec MATTES. „Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle, das habe ich von Anfang an hier so kennen und schätzen gelernt.“

Verantwortung – „Beim Laserzuschnitt habe ich täglich die Aufgabe den Materialverbrauch minimal zu halten. Verantwortungsvoller Umgang mit Material und Energie gehört zu unseren Prinzipien.“

Flexibilität – „Ein breites Produktspektrum und eine hohe Fertigungstiefe machen uns flexibel. Es ist immer wieder spannend, wie vielfältig die Aufgabenstellungen sind und wie wir sie lösen.“