Ostrach, 16.09.2016

Neue Laserbeschichtungsanlage

Als Ergänzung zu unserer bereits vorhandenen Beschichtungsverfahren haben wir in eine Anlage zum Laser-Pulver-Auftragsschweißen (Laser Cladding) investiert.
Die von der Firma Trumpf Werkzeugmaschinen gelieferte TruLaser Robot 5020 wurde bereits im Juni diesen Jahres bei uns aufgebaut und in Betrieb genommen.
Das neue Verfahren bietet unseren OEM-Kunden aus dem Bereich der Landtechnik vielerorts große Vorteile.
Innerhalb weniger Monate ist es uns gelungen das Verfahren bei ersten Serienteilen in der Landtechnik zu etablieren.

wimatec MATTES GmbH
Dauerhaft. Besser!

TruLaser Robot 5020

Ostrach, 12.03.2016

Neue Gesenkbiegepresse

Seit gestern steht unserer Blechnerei eine neue Gesenkbiegepresse zur Verfügung. Besonders bei kleineren Kantteilen spielt die TruBend 7036 ihre Stärken aus.
Die Investition in die neue Maschine versetzt uns in die Lage diese Teile noch effektiver zu fertigen.
Durch Verlagerung frei werdende Kapazitäten unserer großen Maschinen können entsprechend durch zusätzliche Aufträge belegt werden.

wimatec MATTES GmbH
Dauerhaft. Besser!

TruBend 7036

Ostrach, 30.09.2015

Neues Horizontalbearbeitungszentrum

Mit Erfolg konnte heute die Inbetriebnahme unseres neuen Horizontalbearbeitungszentrums abgeschlossen werden.
Mit unserer neuen Mazak HC NEXUS 8800 II stehen unserer Zerspanung vollkommen neue Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Mit Verfahrwegen von X = 1400 mm, Y = 1200 mm und Z = 1325 mm können Bauteile mit maximalem Durchmesser von 1450 mm, maximaler Höhe von 1450 mm und Gewichten bis 2200 kg bearbeitet werden.

wimatec MATTES GmbH
Dauerhaft. Besser!

Mazak HC NEXUS 8800 II

Ostrach, 19.05.2015

Agritechnica 2015 – Wir stellen aus!

Besuchen Sie unseren Stand auf der Agritechnica 2015
vom 8.-14. November 2015 in Hannover.
Sie finden uns in Halle 26 – Stand B21.

Agritechnica 2015, 8.-14. November 2015

Ostrach, 10.09.2014

Tag der offenen Tür am Sonntag, 28. September 2014

von 10-18 Uhr in und um unsere Werkshallen

Programm

  • Rundgang durch unsere Produktion
  • Live-Produktion an Laserschneid- und Abkantmaschine
  • Give aways im Industriedesign
  • Spaziergang zum eigenen Energiewald
  • Landtechnik zum Anfassen
  • Essen & Trinken für Groß und Klein
  • Es bewirtet die Badenia Wangen e.V.
  • Kinderprogramm mit Zauberer, Kinderschminken
  • Spannendes Gewinnspiel mit klasse Preisen
Tag der offenen Tür, 28.09.2014

 

Ostrach, 31.10.2013

Neue Laserschneidanlage

100 % mehr Kapazität stehen unserer Produktion ab heute im Bereich Laserschneiden zur Verfügung.

Als Ergänzung zu unserer, im Jahre 2011 beschaften, TruLaser 3030 haben wir nun in eine zweite, baugleiche Maschine investiert.

Neben der Grundlage für weiteres Wachstum minimiert die neue Maschine die Durchlaufzeit in unserer Blechnerei und sichert die Versorgung nachfolgender Fertigungsbereiche mit Laserzuschnitten ab.

Verbunden mit der Inbetriebnahme der neuen Laserschneidanlage werden die Betriebsabläufe in unserem Werk 1 (Blech- und Schweißteilfertigung) derzeit kpl. neu organisiert und der Materialfluss optimiert.

Ziel der Umstrukturierung ist es, noch flexibler auf Kundenforderungen reagieren zu können.
Unsere Kunden profitieren von einer schnellen Verfügbarkeit und unserem Versprechen 100%iger Liefertreue.

wimatec MATTES GmbH
Dauerhaft. Besser!

TruLaser 3030